Matthias Seestern-Pauly

Bund fördert Sanierungen Sanierung der Turnhalle der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf

Der Bund fördert die Sanierung der Turnhalle der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf. Diese wird mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gefördert.

Matthias Seestern-Pauly, lokaler Bundestagsabgeordneter (FDP), begrüßt die Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass die Sanierung der Turnhalle vom Bund unterstützt wird, denn so kann der Erhalt sichergestellt werden. Das hilft nicht nur den Schülerinnen und Schülern. Auch viele Vereine profitieren durch die Turnhalle vor Ort. Der Bund leistet damit einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung Glandorfs.“

Die endgültige Förderung wurde vom Haushaltsausschuss nach seiner Sitzung vom 10. April bekannt gegeben. Insgesamt erhält Glandorf eine Förderung von rund 981.000 Euro.