Matthias Seestern-Pauly

Schülerinnen begleiten Seestern-Pauly am Girls‘Day

Die Politik zum Greifen nah –  am vergangenen Donnerstag war der diesjährige Girls‘ Day. Zwei Schülerinnen hatten dabei die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den lokalen Bundestagsabgeordneten Matthias Seestern-Pauly (FDP) und sein Team bei der Arbeit zu begleiten.

Seestern-Pauly: „Der Girls‘Day ist eine tolle Gelegenheit für junge Schülerinnen, Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten. Gerade unter der spannenden Arbeit in der Politik können sich nur Wenige etwas vorstellen. Dabei sind die Aufgaben sowohl von Politikern, als auch von ihren Teams unglaublich vielseitig.“

Der Tag startete mit einem Kennlerngespräch in Osnabrück. Danach standen verschiedene Termine auf dem Programm, bei denen die Schülerinnen einen Eindruck von der Vielfältigkeit der Themen vor Ort machen konnten. So wurde unter anderem das Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK) Osnabrück besucht.

„Es hat Spaß gemacht, von jungen, neugierigen Schülerinnen begleitet zu werden. Ich freue mich schon auf den Girls’Day im nächsten Jahr!“, so Seestern-Pauly abschließend.